27.7.2024: Auftaktkundgebung mit faschistischer Begleitung
[Update 27.7.2024] Ersatzveranstaltung für verbotene Poggenburg-Veranstaltung in Gera geplant (mlpd.de)
Die zentrale Koordinierungsgruppe (zKOG) des Internationalistisches Bündnis
fortschrittlicher und revolutionärer Kräfte in Deutschland teilte eben in einem Rundbrief mit:
heute früh ist bekannt geworden, dass die Faschisten für Morgen, Samstag 27. Juli, in Gera einen Aufmarsch angemeldet haben, nur ca. 800m von unserer Auftaktkundgebung der Internationalistischen Liste/MLPD entfernt. Wir fordern das Verbot dieses faschistischen Aufmarsches! Keinen Fußbreit den Faschisten! Aber auf die Stadtspitze, die Polizei und Gera werden wir uns nicht verlassen.
In der Abschlussresolution unseres Bündniskongresses vor 4 Wochen haben wir uns verpflichtet: „In dieser Situation sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. … Kampf dem Faschismus, gegen den imperialistischen Weltkrieg und Kampf der Rechtsentwicklung der Regierung! Nie wieder ist jetzt! … Wir konzentrieren unsere Kräfte, um bei der Landtagswahl in Thüringen dem faschistischen Höcke-Trupp Schläge zu versetzen, zehntausende Gespräche zu führen und Überzeugungsarbeit leisten unter der Losung: Wer AfD wählt, wählt Faschismus!“ Dass wir mit dem Wahlkampf der Internationalistischen Liste/MLPD voll in die verschärfte gesellschaftliche Polarisierung, in Zentren der Neofaschisten reingehen, erweist sich als genau richtig und hat die Faschisten offensichtlich in Zugzwang gebracht.
Diese Provokation gilt es, gemeinsam vom ganzen Bündnis zurück zu schlagen. Wir haben schon wiederholt bewiesen, dass wir die mutigen, zugleich besonnenen, konsequenten Antifaschisten sind und uns nicht einschüchtern lassen.
Wir bitten Euch, alle Eure Mitglieder, Eure antifaschistischen Kontakte, Leute die ihr in Thüringen kennt usw., zu informieren und einzuladen und Eure Delegationen zu verstärken. Viele sind im Urlaub, das ist klar. Aber jeder, der kann und bisher noch nicht vorhatte, nach Gera zu fahren, sollte das prüfen.
Wir schicken Euch den Flyer zu. Beachtet, dass die antifaschistische Demonstration eine Stunde früher um 13 Uhr beginnt.
Hier findet ihr einen aktuellen Artikel.
Bitte schaut des weiteren auf rf-news.de. Dort werden aktuelle Informationen veröffentlicht.
Passt auf bei der Anreise, kommt nicht alleine.
Mit antifaschistischen und internationalistischen Grüßen
… für die zentrale Koordinierungsgruppe (zKOG) Internationalistisches Bündnis
fortschrittlicher und revolutionärer Kräfte in Deutschland