Wind, Flaute oder Sturm

„Solidaritätskreis“ gegen Freundeskreis / Wer mit Dreck wirft macht sich selber schmutzig / (UPDATE nach dem Fussballturnier)

[Update 7.5.2023, nach dem Fussballturnier]

@amzdo twittert:


„Instrumentalisierung durch die MLPD“

wir übersetzen:

„MiMiMi, der Freundeskreis Mouhamed macht gute Solidaritätsarbeit und bekommt dafür Anerkennung. Wir hingegen können nur mit Dreck werfen

und die Ruhr Nachrichten berichten:



Kommentar von Olaf Swillus.

Der Freundeskreis Mouhamed Lamine Dramé,
macht gute politische Arbeit, nämlich unter anderem,
indem er gerade ein Benefiz-Fußball-Turnier zum Andenken an Mouhamed Lamine Dramé organisiert:

Dazu auch: https://www.linksdiagonal.de/2023/04/15/benefiz-fussballturnier-international-sportlich-und-fair/

Die Hetzkampagne eines sogenannten „Solidaritätskreises“ dagegen ist ärgerlich.

„Wer mit Dreck wirft macht sich selber schmutzig“,

sage ich dazu, und hoffe, dass das auch so ist.

Aber zunächst zeigt die wohl antikommunistisch motivierte Hetze, leider bereits erste Früchte, wie hier zu sehen ist:
https://www.belltower.news/mlpd-instrumentalisiertes-gedenken-148459/

Die MLPD macht immer wieder durch das Torpedieren antikapitalistischer, antifaschistischer und klimabewegter Bündnisse auf sich aufmerksam. Viele Gruppen positionieren sich gegen eine Zusammenarbeit. In Dortmund wurde ein offener Brief veröffentlicht, der sich entschieden von MLPD-nahen Organisationen distanziert. Die MLPD soll aus dem Gedenken an Mouhamed Lamine Dramé, wiederholt politisches Kapital (*) geschlagen haben. 

Belltower „Instrumentalisiertes Gedenken“ aus: MLPD: Instrumentalisiertes Gedenken (belltower.news) / ( *) MiMiMi zum „politischen Kapital“ über das die Antikommunisten offenbar selbst nicht verfügen.


Antikommunistisch ist es deshalb
, weil in diesem Zusammenhang immer behauptet wird, der Freundeskreis Mouhamed Lamine Dramé, sei eine MLPD-„Tarnorganisation“
oder schlimmer noch, wie im Belltower-Artikel geschrieben steht, dass sie „MLPD-nah“ sei.

Wozu zu sagen ist, dass es beim Freundeskreis tatsächlich eine Nähe zur MLPD gibt, wie auch eine Nähe zu allen anderen Parteien und Organisationen, von denen sie unterstützt wird.

Dem Freundeskreis Mouhamed Lamine Dramé wünsche ich
für die Organisierung des Fußballtuniers eine gute Hand,
viel Erfolg, und gegen dumm-bräsige Anfeindungen eine dicke Haut.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner