Wind, Flaute oder Sturm

Schluss mit dem Krieg in der Ukraine!

Pressemitteilung

Montagsdemo Essen

Schluss mit dem Krieg in der Ukraine!

Für heute lädt die Essener Montagsdemo um 18.00 vor der Marktkirche in der City ein zur Protestkundgebung und Demonstration gegen den Krieg in der Ukraine.

Eingeladen wird zu einer Diskussion am „offenen Mikro“ für alle Interessierten, außer Rechten und Faschisten. Die Montagsdemo hatte direkt nach der russischen Aggression beschlossen, wieder wöchentlich für den Frieden und für Widerstand gegen den Krieg auf die Straße zu gehen.

Zur zeitgleich angesetzten ‚Mahnwache für den Frieden‘ sagen die Organisatoren: „Jeder Protest ist wichtig! Dass von den Veranstaltern die massive Aufrüstung und die Waffenlieferungen in Deutschland und der EU nicht kritisiert werden, die die Gefahr eines dritten Weltkriegs heraufbeschwören, dem können wir uns nicht anschließen.“ Weiter heißt es: „ Auch, dass die EU als Friedensmacht zu verteidigen sei, halten wir für irreführend: NATO und EU haben militärisch seit langen Russland bedrohlich eingekreist mit Truppen und modernsten Waffen.“


zu Montagsdemonstration gegen Krieg !

Consent Management Platform von Real Cookie Banner