Am 10.3. ist der 2. Montag im Monat…
… und damit um 18 Uhr Montagsdemo!
Mit dem Wahlausgang, der aktuellen Kriegsgefahr, dem geplanten Sonder“vermögen“ von 500 Milliarden Euro gibt es mehr Stoff, als in 60 Minuten untergebracht werden kann!
Dennoch oder gerade deshalb:
Treffen um 18 Uhr am Wiener Platz in Mülheim!
Am 10.3.2025.
Mülheim an der Ruhr
Liebe Freundinnen und Freunde der Mülheimer Montagsdemo,
die neue Regierung steht noch nicht, aber wirft ihre Schatten voraus.
Wir protestieren gegen das im Schnelldurchgang verabschiedete Milliardenpaket, das Sondervermögen für die Aufrüstung.
Eine Aufrüstung der Bundeswehr und die Stationierung von Mittelstreckenwaffen wird die Sicherheit von Deutschland nicht erhöhen, im Gegenteil – die Weltkriegsgefahr wird verschärft! Woher soll das Geld kommen? Na klar, aus der Abwälzung der Krisenlasten auf den Großteil der Bevölkerung. Friedrich Merz kündigte bereits an, dass er als künftiger Bundeskanzler das Bürgergeld durch eine sogenannte Grundsicherung ersetzen will. Wir protestieren gegen solche Pläne und sind darüber hinaus solidarisch mit den Warnstreiks von ver.di in dieser Woche. Wir laden streikende Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter herzlich ein, auf der Montagsdemo ihre Anliegen vorzutragen und am offenen Mikrofon zu diskutieren.
Kommt zum Kurt-Schumacher-Platz am Montag, den 10. März um 17:00 Uhr und diskutiert am offenen Mikrofon, wie immer gerne kontrovers, nur rassistische, faschistische, frauenfeindliche, antisemitische und islamophobe Beiträge sind nicht erlaubt. Mit solidarischen Grüßen im Namen des Moderatorenteams, …