Open-Air-Diskussion: Sozialismus statt Rechtsentwicklung!
Freitag, 18.8. 2023, 18 Uhr, Essen / Kardinal-Hengsbach-Platz
Die revolutionäre Arbeiterpartei MLPD wünscht Euch einen guten Schul- und Ausbildungsbeginn.
„Dem Sozialismus ein neues Ansehen – warum?“ fragen sich vielleicht einige von Euch.
Die Welt schreit nach Veränderung! Gefahr eines dritten Weltkriegs, globale Umweltkatastrophe; das Mittelmeer wurde zum Massengrab für Geflüchtete. Auf der anderen Seite: enormer Reichtum und technischer Fortschritt.
In der Schule, den Medien und der Gesellschaft wird oft ein Zerrbild des Sozialismus verbreitet. Gerade viele Jugendlichen suchen eine Alternative zu diesem Kapitalismus. Wir wollen mit euch über die Schlüsse für unsere Zukunft diskutieren.
Klassen zu groß, zu wenige Lehrkräfte und dann sind oft die Toiletten kaputt. Hier sieht man, wie Bildung und besonders die Jugend im Kapitalismus behandelt wird. Oder auch, dass in den meisten Betrieben die Übernahme nach der Ausbildung nicht
sicher ist.
Außerdem:
Freitag, 01. September
Demonstration zum Kampftag gegen Faschismus und Krieg – Antikriegstag
18 Uhr Porschekanzel, Essen
100 Milliarden Euro in die Bundeswehr, aber für die Jugend ist nichts da? Die Zukunft der Jugend liegt im Sozialismus! Die Schule und Ausbildung im Sozialismus ist geprägt von der Einheit von Theorie und Praxis, der Verbindung von Lernen und Arbeiten, kostenlose Bildung für alle, kollektives Lernen und allseitige Ausbildung. Um für den Sozialismus zu kämpfen, müssen wir uns organisieren. Mach mit in der MLPD oder dem Jugendverband REBELL!
Rebellion ist gerechtfertigt!
Freitag, 01. September
Demonstration zum Kampftag gegen
Faschismus und Krieg – Antikriegstag
18 Uhr Porschekanzel, Essen