Wind, Flaute oder Sturm

14.4.2013: Kommunalpolitisches Frühstück zum Thema Dogenhandel

Kommunalpolitisches Frühstück
Eintritt frei – Frühstück gegen Spende
Sonntag, 14. April, 11.00 Uhr

Couragezentrum, Goldschmidtstrasse 3, Essen-Ostviertel
AUFstehen gegen den Drogenhandel!
In Altendorf haben Bürger zusammen mit „Essen steht AUF“ den
Kampf gegen den Drogenhandel aufgenommen. Mehrere Treffen
und Veranstaltungen fanden statt, zwei Begehungen im Stadtteil, Stände zum Sammeln von Unterschriften wurden durchgeführt. Mit-
glieder von „Essen steht AUF“ waren zum Volkshochschulkurs „Fundstücke“ über Essen-West eingeladen und diskutierten dort über den Drogenhandel und den Kampf dagegen. Lange wurde von der Stadtverwaltung und Polizei behauptet, der Drogenhandel in Altendorf sei nach einigen Polizeieinsätzen im Griff.

Bürger wiesen immer wieder nach, dass der Drogenhandel vor allem abends und nachts abgeht und sich in die Nebenstraßen verlagert hat. Das scheint Erfolg zu haben, denn nun kündigten Polizei und Ordnungsamt an, verstärkt den Drogenhandel zu bekämpfen. Erste medienwirksame Einsätze wurden durchgeführt, wieder hauptsächlich an der Kreuzung Altendorfer Straße/Helenenstraße und mit geringem Erfolg. Ob wirklich Maßnahmen zu den Haupthandelszeiten und in den Nebenstraßen stattfinden, werden wir kritisch verfolgen.

Bei unserem Frühstück wollen wir darüber diskutieren, wieso „Essen steht AUF“ sich gegen den Drogenhandel einsetzt, welche Ziele wir uns dabei stellen und wie dieser Kampf geführt werden kann.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner