Wind, Flaute oder Sturm

Kriegsgeschrei und Gegenstimmen

Kriegsgeschrei mit Feindbild:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/krise-mit-russland-nach-der-ukraine-ist-europa-dran-17732093.html

Defensivwaffen ?

https://www.zeit.de/news/2022-01/16/ukraine-botschafter-fordert-waffenlieferungen-von-baerbock

Die Ukraine fordert seit Jahren Waffenlieferungen von Deutschland, um sich gegen einen möglichen russischen Angriff verteidigen zu können – bisher ohne Erfolg. Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck hatte allerdings im vergangenen Mai im Wahlkampf bei einem Besuch in der Ukraine gesagt, man könne dem Land «Defensivwaffen» kaum verwehren.

Gegenstimmen:

https://www.rf-news.de/2022/kw02/gespraeche-usa-russland-in-genf-friedenspolitische-signale

https://www.rf-news.de/2022/kw02/schweden-verstaerkt-militaerische-bereitschaft

https://www.rf-news.de/2021/kw49/kriegsdrohungen-um-den-ukraine-konflikt-nehmen-zu-1

Consent Management Platform von Real Cookie Banner