Wind, Flaute oder Sturm

Montagsdemos in Essen, Mülheim und anderswo …

[Update 5.9.2022] Hintergrund: Wenige Zugeständnisse für die Massen – weitere Milliarden an die Monopole


In Mülheim auf dem Kurt-Schumacher Platz ab 17 Uhr,
in Essen auf der Porschekanzel (vor der Marktkirche) ab18.00 Uhr.

und in vielen anderen Städten auch
==> https://www.rf-news.de/2022/kw23/kalender-aktiver-widerstand

Mitteilung aus Mülheim:

Am kommenden Montag protestieren wir gegen die Gasumlage. Sie muss weg – ohne wenn und aber! Jetzt ist viel von „handwerklichen Fehlern“ die Rede. Dabei wurde ja gerade das ‚handwerklich‘ umgesetzt, was die Energiekonzerne wollten und mit der Gasumlage beabsichtigten! Genau dafür haben ja an der Verordnung zur Gasumlage nach Recherchen von Business Insider nicht nur Ratingagenturen und UNIPER mitgewirkt, sondern zusätzlich noch Vertreter zweier großer Energiekonzerne. Habecks (Grüne) Ministerium segnete das Ganze dann ab und verkaufte es scheinheilig als notwendige Maßnahme zur Rettung der Energiesicherheit. Tatsächlich garantiert die Verordnung die Maximalprofite der Energiekonzerne auf Kosten der breiten Massen. Wir sagen NEIN! Wir zahlen nicht für die Kriegs- und Krisenlasten! Es ist nicht unser Krieg!

Die Montagsdemo schaut hinter die Kulissen, klärt auf, organisiert den Protest. Konsequent, seit 18 Jahren.

Macht mit am Montag, 05. September 2022, um 17:00 Uhr auf dem Kurt-Schumacher-Platz, Ausgang Forum.

Wie immer mit dem demokratisch moderierten offenen Mikrofon, an dem alle sprechen dürfen. Nur rassistische, faschistische und frauenfeindliche Redebeiträge sind nicht gestattet.

Herzliche Grüße und bleibt (oder werdet!!) gesund!

Rundmail vom 2.9.2022: „Kommt zur Montagsdemo – Protest gegen die Gasumlage“

Consent Management Platform von Real Cookie Banner