5.10.2020: Montagsdemos in Essen und Mülheim

Am Montag, den 5. Oktober, finden wieder Montagsdemos statt.

In Mülheim ab 17:30 Uhr auf dem Kurt-Schumacher-Platz
In Essen ab 18:00 Uhr an der Porschekanzel

Aus einer Einladung zur Mülheimer Demo:

Kürzlich wurde das Bestehen eines faschistischen Netzwerks bei der Polizei bekannt. Ein Großteil der suspendierten Beamtinnen und Beamten stammen aus einer Mülheimer Diensteinheit… Wir halten die Äußerung von Polizeipräsident Frank Richter, er sei „fassungslos und hätte das nie für möglich gehalten“, für mehr als scheinheilig. Wir wissen von Mülheimer migrantischen Familien, die schon Erfahrungen mit rassistischer Polizeigewalt haben machen müssen. …

Dazu ein Bericht über eine Demo,
die am Freitag in Essen stattfand:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.