Wind, Flaute oder Sturm

23. Oktober: Von Essen aus zur Herbstdemonstration nach Bochum

Treffpunkt für die gemeinsame Anreise aus Essen:

11 Uhr vor der Anzeigetafel im Essener Hauptbahnhof.

Die Essener Montagsdemonstration schrieb in einem Rundbrief:

liebe Freundinnen und Freunde, liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir möchten Euch nochmals auf diesem Weg zur jährlichen Herbstdemonstration der bundesweiten Montagsdemonstration mit dem Internationalistischen  Bündnis am Samstag, den 23.10. in Bochum unter der Losung:“ „Am 23. Oktober auf die Straße – gegen die Abwälzung der Krisenlasten auf unserem Rücken!“ einladen.

Start ist um 12 Uhr am Schauspielhaus, Oskar-Hoffmann-Strasse.

Wie schon im letzten Jahr finden angesichts der Corona-Pandemie regionale Demonstrationen in 3 Großstädten statt. Im Anhang erhaltet Ihr den Flyer zur Herbstdemo der Bundesweiten Montagsdemo.

Hierin heißt es:

„Was war das für eine Bundestagswahl, hochstilisiert zur Schicksalswahl! Wochenlang sah man im Fernsehen nur noch die drei Kanzlerkandidaten. CDU/CSU, die 16 Jahre die Kanzlerin stellten, fuhr ihr schlechtestes Wahlergebnis ein. Um Laschet zu verhindern wählten viele das scheinbar kleinere Übel. Alle etablierten Parteien machten Versprechungen zur Verbesserung der sozialen Lage. Doch kaum ist die Wahl vorbei, geht das Geschacher um Posten los, kündigen alle schon Abstriche von ihren Versprechungen an. Wir wissen aus Erfahrung der Agenda 2010-Politik auch nur zu gut, zu welchem Sozialabbau SPD und Grüne bereit sind.Der neuen Bundesregierung – wie immer sie auch zusammengesetzt sein wird – sagen wir: wenn ihr denkt, ihr könnt die Krisenlasten jetzt nach der Wahl noch drastischer auf uns Arbeiter, Frauen, Kinder und Jugendliche, kleine Selbstständige abwälzen, dann habt ihr die Rechnung ohne uns gemacht. Wir werden unseren Widerstand gegen diese Politik verschärfen!…“

Zur gemeinsamen Anreise mit der Bahn treffen wir uns um 11 Uhr vor der Anzeigetafel im Essener Hauptbahnhof.

Bringt Eure Arbeitskolleginnen und – kollegen, Freundinnen und Freunde, Nachbarn und Familie mit! Stärken wir die Montagsdemonstrationsbewegung! Herzliche Grüße Sprecherin Montagsdemo Essen

Hintergrund: http://bundesweite-montagsdemo.de/?p=5933

Powered by Zingiri, PHPlist