OASE in Herten geöffnet – OASE in Essen wird abgerissen

Während in Herten die Copa Oase geöffnet hat:

Herten. Am Samstag, 30. November, können Saunafans das gesunde Schwitzvergnügen in der Copa Oase zum Normaltarif bis Mitternacht genießen. Kassenschluss im Copa Ca Backum ist um 22 Uhr.

Mehr auf: http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/gesund-schwitzen-im-copa-id8700019.html

wird Essens Oase gerade abgerissen.

Die Initiative „Freunde der Oase“ hatte vergangenes Jahr die Oase in Herten besucht.

http://www.freunde-der-oase.de/2012/08/oase-initiative-besucht-freizeitbad-copa-ca-backum-in-herne/

Ein Familienbad das in ähnliche finanzielle Schwierigkeiten geraten war wie Essens Oase. Während in Herten durch kluge Sparmaßnahmen die Einrichtung gerettet werden konnte, wird Essens Oase gerade abgerissen. Eine Bankrotterklärung offizieller Essener Stadtpolitik, die gerade jetzt das zig-Fache an Geld für den Umbau der Messe ausgeben will, den der Erhalt der Oase gekostet hätte.

Mehr auf derwesten.de:
http://www.derwesten.de/staedte/essen/abriss-der-oase-gestartet-id8665367.html

Dieser Beitrag wurde unter Kommune, Sozialabbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.