Wind, Flaute oder Sturm

Unerhört! Pazifismus beim Ostermarsch

[Update 17.4.2022] Russland / Ukraine: Neue Stufe der Repression auf beiden Seiten — Website (rf-news.de)

[Update 17.4.2022] Friedensaktivist Sheliazhenko aus der Ukraine im Interview – DFG-VK

[Update 16.4.2022] Oster-Termine Website (rf-news.de)


Replik auf Habecks Warnung

Vize-Kanzler Habeck warnt !

Zitat aus: https://www.deutschlandfunk.de/rund-80-ostermaersche-gegen-krieg-und-aufruestung-100.html

Vize-Kanzler Habeck warnte vor einem Missbrauch der Ostermärsche. Es sei eindeutig, wer in diesem Krieg Angreifer sei und wer sich in schwerer Not verteidige, und wer dann auch unterstützt werden müsse, sagte der Grünen-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die Demonstrationen fordern unter anderem, das 100-Milliarden-Euro-Aufrüstungsprogramm zu stoppen.


https://www.inter-buendnis.de/blog/aufruf_friedensbewegung/

Kein friedliebender Mensch kann sich auf die Seite von Putins Russland stellen, das die Ukraine militärisch angegriffen hat. Kein friedliebender Mensch kann sich auf die Seite der NATO und der USA als weltweiter Hauptkriegstreiber stellen. Wir wenden uns gegen jede imperialistische Aggression!


Rebellion for peace – Unser Herz schlägt international — Website (rf-news.de)


Stop the War!

Wir verurteilen Putins Angriff auf die Ukraine und fordern den sofortigen Stopp aller Kriegshandlungen. Keine Einmischung der NATO Staaten in diesen Krieg, sonst droht die Gefahr eines Weltkriegs. Keine Kriegsausweitung. Wir fordern den Stopp der immensen Aufrüstung. Mehr Waffen haben noch nie zu mehr Frieden geführt.

Wir solidarisieren uns mit allen vom Krieg Betroffenen. Besonders mit den Menschen in der Ukraine, die von diesem Krieg am meisten betroffen sind und die erbitterten Widerstand leisten. Wir sind aber auch bei den Menschen in Russland, die gegen die Besetzung und diesen Krieg unter immensen Druck auf die Straße gehen. Freilassung aller inhaftierten Kriegsgegner.

Dieser Krieg beschleunigt den Übergang in die Umweltkatastrophe. Massive Umweltschäden werden verursacht, und die Gefahr eines atomaren Störfalls ist akut. Neben den Toten und Verletzten verursacht der Krieg Gesundheitsschäden und
Traumata.

Einige Politiker fordern die Aufrechterhaltung der Atom- und Kohlekraft aufgrund erwarteter Engpässe in der Energieversorgung. Wirtschaftsminister Habeck will umstellen auf` die genauso fossile Erdgasversorgung. Das Gas dafür soll aus den
Fracking-Zentren in den USA oder aus Ländern Nordafrikas importiert werden. Damit erweist sich der versprochen grüne
Kapitalismus als Mythos. Es ist stattdessen dringend notwendig, die fossile Verbrennung und die unverantwortliche
Nutzung der Atomkraft, Kohle und Gas weltweit zu beenden.

Wäre die Umstellung auf erneuerbare Energien konsequent

erfolgt, wie es die Umweltbewegung seit Jahren fordert, hätten wir das Problem nun gar nicht. Jetzt erst recht: beschleunigte Umstellung der Energieversorgung auf erneuerbare Energien statt Rückkehr zu Gas, Kohle- und Atomstrom.

Es ist Zeit für ein breites Bündnis gegen Krieg und Umweltzerstörung, Zeit für eine neue Friedensbewegung.

Gegen die Abwälzung der Krisen- und Kriegslasten auf die Bevölkerung! Für eine Welt ohne Weltkriegsgefahr und Umweltzerstörung!

Soforthilfe für die betroffenen Menschen im Kriegsgebiet!
Spenden für die Hilfstransporte ins polnische Grenzgebiet:
Die AHRche e.V.
IBAN: DE44 5776 1591 1728 0416 00
Verwendungszweck: Syrische Freiwillige in Deutschland
Spenden an das Spendenkonto der Solidaritäts- und Hilfsorganisation
Solidarität International (SI) e.V. für Bedürftige in der Ukraine:
IBAN: DE86 5019 0000 6100 8005 84
Stichwort: Ukraine Hilfsfonds

Consent Management Platform von Real Cookie Banner