Wind, Flaute oder Sturm

Wünsche müssen sich nicht erfüllen, aber sie zu äußern

kann eine gute Voraussetzung dafür sein.

ESSQ im Wandel der Zeit …

2018

war die MLPD noch selbstverständlicher Teil von ESSQ. Der damalige Sprecher Max Adelmann hatte das öffentlich gegen antikommunistische Angriffe verteidigt.

2021

Über Gründe, die so intern sind, dass sie nicht verraten werden.


http://www.linksdiagonal.de/politik/frage/gruende-so-intern-dass-sie-nicht-verraten-werden/

Wünsche müssen sich nicht erfüllen, aber sie zu äußern kann eine gute Voraussetzung dafür sein:

6.12.2021 war Nikolaus-Tag. Der Tag der Wünsche. Für die Montagsdemo am Katernberger Markt war angekündigt:

Es gibt Wünsche, die viele gemeinsam teilen. Olaf Swillus hat aber ausserdem noch einen ganz persönlichen Wunsch, der sich an Herrn Adelmann wendet:

Mich verbinden mit ihm viele Jahre gemeinsamen Engagements bei ESSQ. Obwohl er, aus welchen Gründen auch immer, mit mir nicht mehr reden will, hatte er neulich in einem öffentlichen Facebook-Forum von mir behauptet, dass ich, so wörtlich, ein „MLPD-U-BOOT“ sei, der seit nunmehr zwei Jahren, durch dumme, falsche Postings versuche den Rauswurf der MLPD bei ESSQ falsch darzustellen.

Herr Adelmann ist anderer Meinung als ich. Das ist ok.

Mich aber deshalb als „MLPD-U-BOOT“ zu bezeichnen ist nicht ok, und ich wünsche mir von Max eine ebenso öffentliche Entschuldigung, und dass er das zurücknimmt. Dann würde ich ihm auch verzeihen.

.

Ich wünsche mir auch, dass die anderen, die bei ESSQ heute aktiv sind, und ihm nahestehen, ebenfalls ein Wort dazu sagen, denn wer dazu schweigt, stimmt zu, und braucht sich künftig zu Hass im Internet nicht mehr äußern.

Max wird meinen Wunsch nicht lesen können, wenn stimmt was er angekündigt hat. (Meine Email-Adresse zu blockieren). Aber vielleicht spricht sich mein Wunsch jetzt herum.

Und ich wünsche es mir wirklich, denn sonst geht der kräftezehrende Kampf gegeneinander immer weiter. Das fände ich schade.

Und noch ein Wunsch für das neue Jahr: Dass diese Worte von Dieter Hillebrand, die er am 8. Mai sprach, im nächsten Jahr Rückhall finden:

http://www.linksdiagonal.de/2021/05/18/8-mai-nicht-wir-gegeneinander-sind-der-politische-feind/

Nicht wir gegeneinander sind der politische Feind.
Der politische Feind in diesem Land steht Rechts.

Weihnachtliche Grüße von Olaf Swillus.

Powered by Zingiri, PHPlist