Wind, Flaute oder Sturm

GdL Streik-Kundgebung am 3.9 in Essen:

Sven Schmitte vom GDL Bezirk NRW, wirbt um Verständnis für den Bahnstreik auf der Kundgebung am 3.9 in Essen

Aus seiner Rede:

Ich weiß nicht ob es irgendwo aufgezeichnet wird von irgendwelchen Medien, aber mindestens für die Zuhörer und Zuhörerinnen auf dem Platz

Wir möchten Sie jeden Tag zur Arbeit transportieren
zu ihrem Urlaubsort
zu ihrem Arzttermin
zu ihrer Kur
das machen wir gerne
das machen wir auch nachts NULL Uhr eins
das machen wir an einem Sonntag
das machen wir an Weihnachten und an Feiertagen
das machen wir auch wenn wir unsere Familie zuhause lassen
weil wir zu ungünstigen Zeiten arbeiten
und meine Ehepartnerin, mein Ehepartner meine Kinder
vielleicht alleine zuhause sitzen.

Das machen wir weil wir Eisenbahner und Eisenbahnerinnen sind

Aber gesteht uns bitte zu, dass wir nicht alles akzeptierten müssen
was man uns hinwirft. Und an diesem Punkt sind wir. Wir nehmen unser Grundrecht wahr
und zeigen einem absolut unverschämten Arbeitgeber, der ein politisches Spiel spielt, dass er das nicht mit uns spielen kann.

Powered by Zingiri, PHPlist