Flaute, Wind oder Sturm …

Frauentag: Umsteigen – Jetzt

Eine Revue über notwendige Weichenstellungen

Eine Frau steht am Bahnhof. Der Zug hat mal wieder Verspätung. Der Frau begegnen viele Menschen, die Bilder und Gedanken entstehen lassen. Ob die Frau, die in einer fremden Sprache spricht, wohl auf einem Flüchtlingsboot war? Ob die schwangere Frau, die so glücklich aussieht, möglicher Weise abgetrieben hätte, wenn sie eine „Werbung“ für Schwangerschaftsabbrüche gelesen hätte? Der Mann dort, mit der Glatze, der wird doch wohl kein „Steeler Junge“ sein? Der Zug kommt einfach nicht. Die Frau wird zu spät zum Opa ins Heim kommen. Ob die Kollegin Pflegeroboter dort wohl schon gut eingearbeitet ist? Dies und noch viel mehr wird in bissigen Sketchen dargestellt und macht uns und der Frau am Bahnhof klar, dieser Zug landet auf dem Abstellgleis, eine neue Weichenstellung ist bitter nötig. Der Frauenarbeitskreis der DKP Essen lädt ein zu einer spannenden Revue über hochaktuelle Themen.

Sonntag, 8. März in der Zeche Carl, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100 Beginn: 12.00 Uhr, Einlass 11.30 Uhr Eintritt: 5 €, erm. 3 €

Powered by Zingiri, PHPlist