27.08.2017: Wasser … Fluss = Leben Mensch Natur

Am Sonntag, den 27.8.2017,
gibt es wieder einen Umweltspaziergang,
angeboten und begleitet
von den Menschen der Essener Umweltgewerkschaft.

Umweltspaziergang der Umweltgewerkschaft
in Mülheim a . d . Ruhr , Sonntag , den 27.08.2017
„Wasser … Fluss = Leben Mensch Natur!“

Die Ruhr ist Lebensader und Namensgeberin einer großen bevölkerungsreichen Region. Von Mülheim, der „Stadt am Fluß“ ist der industrielle Aufschwung mit dem heutigen Wohlstand, aber auch den ökologischen Problemen ausgegangen. Wir wollen uns in einem Rundgang durch die Mülheimer Innenstadt mit einem Besuch im Haus Ruhrnatur mit „unserem“ Fluß beschäftigen.

Treffpunkte :
Essen; Hauptbahnhof, an der Freiheit, 10 Uhr
Mülheim a. d. Ruhr; um 11 Uhr direkt am Brunnen auf dem Kurt Schumacher Platz (vor Backboard)


Am 3.August wurde mit einem Infostand bei dem Feierabendmarkt auf dem Weberplatz dafür geworben. Der nächste Infostand ist am Donnerstag, den 17.8.2017 wieder ab 18 Uhr und wieder beim Feierabendmarkt:

Dieser Beitrag wurde unter Umwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.