Demokratie_Konferenz_2016_fragen_250[UPDATE 22.6.2016]
Im Einladungsflyer heißt es:

„In Deutschland ist der Rechtspopulismus lauter geworden. Er zeigt sich in dem Zuwachs, den die AfD bei den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg verzeichnen konnte, oder in den PEGIDA-Demonstrationen bundesweit.“

Und daran werden dann Fragen geknüpft:

„Wurde das Phänomen des Rechtsextremismus in unserer Gesellschaft zu lange für eine Randerscheinung gehalten? Oder plagt die Menschen heute ein Gefühl von Unsicherheit und Angst, aus Ratlosigkeit und Unverständnis gegenüber rasanten und komplexen Veränderungen? Resultiert daraus das Gefühl, diesen Veränderungen hilflos und ohnmächtig gegenüberzustehen?

Eine Frage, die fehlt, aber ist: Welche Rolle spielen die Medien?
Warum musste Phönix einen ganzen AfD-Parteitag übertragen, oder die WAZ titeln
„Wahlforscher rechnen mit AfD-Erfolgen im Ruhrgebiet, Rechte Partei könnte enttäuschte SPD-Wähler mobilisieren“

Welche Rolle spielen Behörden, wie das Bundesamt für Verfassungsschutz, das in Verbrechen der faschistischen Grupppe NSU verstrickt wurde? (https://www.nsu-watch.info/tag/verfassungsschutz/). Die ausufernde Berichterstattung über die AfD in vielen Massenmedien, steht ausserdem in einem seltsamen Gegensatz zum regelrechten Medienboykott gegenüber radikal linken Parteien

Woher kommt es, dass ein Richter, der aktives AfD-Mitglied ist, eine einstweilige Verfügung gegen die Veröffentlichung NPD-kritischer Gutachten anordnen kann?
https://www.rf-news.de/2016/kw20/npd-verbotsverfahren-afd-richter-verpasst-gutachter-einen-201emaulkorb201c Bestimmt sehr spannende Fragen.


Fragen zu den Ursachen des Rechtsextremismus

Demokratie_Konferenz_2016_einladung_320werden am Freitag, den 3. Juni in einer Demokratie-Konferenz aufgeworfen.
Hier zum Herunterladen der Einladungsflyer:
immigrantenverbund.de/ uploads/ media/ Demokratie-Konferenz_2016__2_.pdf


Fragen aus dem Einladungs-Flyer:

Demokratie_Konferenz_2016_fragen_400
aus dem Einladungsflyer

Ob das schon alle Fragen sind?
Wer noch andere Fragen zu dem Thema hat,
kann gerne an info@linksdiagonal.de schreiben.

Wir würden sie zur Diskussion stellen.

Powered by Zingiri, PHPlist