Am Samstag, den 22.8.2015, gab es ein Familienfest des Fußballvereins SV Horst Emscher 08.


Und die Umweltgewerkschaft war mit dabei.

Beim Familienfest von ‚SV Horst Emscher 08‘, einem der größten Sportvereine in Gelsenkirchen, gab es auch einen Stand der Umweltgewerkschaft mit einem Kindermalstand „Kinder malen für die Umwelt und gegen Fracking“, was natürlich auch viel Gelegenheit zur Diskussion mit Eltern und anderen Besuchern gegeben hat. Zu ‚Horst Emscher 08‘ kommen übrigens auch gerne Menschen aus den nördlichen Essener Stadtteilen, denn die Gegend liegt nahe der Essener Stadtgrenze und ist mit der U17 auch per Straßenbahn aus Essen gut zu erreichen.



Umweltgewerkschaft-Stand bei einem Fest am 6.6.2015, mit Bildern, die Kinder beim Pfingstjugendtreffen zum Thema Fracking gemalt hatten.
Powered by Zingiri, PHPlist