[Update 20.11.2013]
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/die-angst-vor-dem-abschalten-der-pumpen-id8675343.html

[Update 16.11.2013]
Auf der Demo „Die Erde vor dem Kollaps retten“ luden Christian Link und Monika Gärtner Engel zu der Veranstaltung ein:Reden dazu

Die Veranstaltung war gut besucht. Wir werden dazu noch ausführlicher in einem getrennten Beitrag berichten.

[Update 14.11.2013]

„Just zwei Tage vor der Veranstaltung von AUF Gelsenkirchen und der Bergarbeiterbewegung Kumpel für AUF zum Giftmüll unter Tage, flatterte wieder einmal ein Drohbrief aus der Stadtverwaltung ins Haus der Stadtverordneten Monika Gärtner-Engel von AUF Gelsenkirchen. Diesmal aus dem Vorstandsbereich des Oberbürgermeisters. Sie wird gewarnt, der Öffentlichkeit aus einer Akteneinsicht über den Giftmüllskandal zu berichten. Laut Gemeindeordnung von NRW sei sie bezogen auf Ergebnisse der Akteneinsicht ‚uneingeschränkt zur Verschwiegenheit verpflichtet‘.
http://www.rf-news.de/2013/kw46/letzte-meldung-kein-maulkorb-fuer-monika-gaertner-engel


Eine hochgiftige Suppe droht in stillgelegten Zechen des Ruhrgebiets in einem Gebiet vom Pütt bis weit ins Westfälische hinein durch die alten Stollen zu schwappen. Der Grund ist extrem toxischer Giftmüll, den die Ruhrkohle AG (RAG) über Jahre hinweg in die alten Bergwerke verfüllt hat.

Am 16. November findet in Gelsenkirchen eine Veranstaltung der überparteilichen Bergarbeiterbewegung „Kumpel für AUF“ und des Kommunalwahlbündnisses „AUF Gelsenkirchen“ mit dem Titel „Unsere Kinder und Enkel klagen an! Tickende Giftmüllbombe unter dem Ruhrgebiet“ statt.

Der Beginn wird um 16 Uhr sein. Veranstaltungsort ist die Mehrzweckhalle der Gesamtschule Gelsenkirchen-Horst, in der Devenstraße 15.

Tickende Giftmüllbombe unter dem Ruhrgebiet!

Samstag, 16.11.2013

Einlass 15 Uhr, Beginn 16 Uhr
Gesamtschule Horst, Mehrzweckhalle, Devenstraße 15, 45899 Gelsenkirchen-Horst

Referenten:

– Christian Link, „Kumpel für AUF“: „Giftmüll unter Tage- nach uns die Sintflut?“

– Gerhard Bongart und Bauer Schulze-Bergcamen: „Giftmüll und daraus resultierende Probleme und Fragen“

– Monika Gärtner-Engel, Stadträtin von AUF Gelsenkirchen und Dr. Willi Mast, AUF Gelsenkirchen, Umweltausschuß: : „Spannend wie ein Krimi: erste Ergebnisse einer Akteneinsicht“

Unsere Kinder und Enkel klagen an!
Tickende Giftmüllbombe unter dem Ruhrgebiet!
Veranstaltung von AUF Gelsenkirchen und Kumpel für AUF

Unser Vorschlag:

Morgens zur NRW-Demo „Die Erde vor dem Kollaps retten“ in Essen, 1 vor 12, Willy-Brandt-Platz. Danach zur Veranstaltung nach Gelsenkirchen, wo wir alle mit heißer Suppe empfangen.

Powered by Zingiri, PHPlist